List of products by brand Le parfait

Le Parfait has been democratising the manufacture of homemade jars since the 1930s, offering a wide range of jars for seals, jam, honey, etc. Based on the know-how of the French glass industry, Le Parfait jars are constantly reliable, unequalled and offer the possibility of preparing and preserving all your home-made preparations. Today, the sterilization of jars, which was so popular with our grandmothers, is coming back in force. We have chosen to reference the French brand for its authenticity and the durability of its products. You have decided to start sterilizing ? You will find everything you need on our website Bokeo.ch !

Le Parfait seal jars

These jars come in seven different capacities, from 0.25L (for your pickles, tapenades, pâté...) to 3L (perfect for tomato sauces or soups...). They can be useful to store bulk food that you buy in organic shops or to sterilize preparations. Their curved shape is airtight thanks to the metal frame and the orange rubber washer. This seal allows the perfect sealing of the jars and the success of the conservation. It must be changed for each new sterilization cycle.

These jars with seals allow you to preserve fresh vegetables from your garden, but also cooked dishes such as boeuf bourguignon, pot-au-feu... Simply prepare them in advance. In need of ideas to prepare dinner? Hop, you have a jar ready to be eaten!

Le Parfait jam jars

There are jam jars in every season. It's a perfect way to preserve and enjoy them at any time of the year. We all have our own special favourites: strawberry jam, mirabelle plum jam, raspberry jam, cherry jam... Our Le Parfait jam jars are made of glass with an aluminium lid. With a diameter of 82mm, we offer them in two capacities: 324ml and 385ml. These jam jars are strong and durable, so you can reuse them as many times as you like! They are also perfect for preparing marmalades, jellies, chestnut creams or homemade spreads..

The history of Le Parfait

It was in the 1930s that the brand was born in France near Reims at the Verreries Mécaniques Champenoises. While keeping the elements that made its success and its reputation, Le Parfait has been able to cross the century by innovating to offer more and more choices to consumers who love home-made products

The brand's factory is located in the heart of the Auvergne, near Puy-Guillaume, a town of 3000 souls. Today, it exports to many countries such as the United Kingdom, Switzerland, Japan, the United States..

Less
Showing 1-18 of 42 item(s)
Product added to wishlist
Product added to compare.

Artikel der Marke Le parfait

Le Parfait hat seit den 1930er Jahren die Herstellung von selbstgemachten Gläsern demokratisiert und bietet eine breite Palette von Gläsern für Verschlüsse, Marmeladen, Honig usw. an. Als Ergebnis des französischen Glasmacher-Know-hows sind die Gläser von Le Parfait stets zuverlässig und unübertroffen und bieten die Möglichkeit, alle Ihre hausgemachten Zubereitungen zuzubereiten und aufzubewahren. Heute erlebt die Sterilisation von Einmachgläsern, die bei unseren Großmüttern so beliebt war, ein starkes Comeback. Wir haben uns für die französische Marke aufgrund ihrer Authentizität und der Langlebigkeit ihrer Produkte entschieden. Haben Sie beschlossen, mit der Sterilisation zu beginnen? Sie finden alles, was Sie brauchen, auf unserer Website Bokeo.ch!

Le Parfait Siegelgläser

Diese Gläser gibt es in sieben verschiedenen Größen, von 0,25 l (für Ihre Pickles, Tapenaden, Pasteten...) bis 3 l (perfekt für Tomatensoßen oder Suppen...). Sie können nützlich sein, um lose Lebensmittel, die Sie in Bioläden kaufen, aufzubewahren oder um Präparate zu sterilisieren. Ihre geschwungene Form ist dank des Metallrahmens und der orangefarbenen Gummidichtung hermetisch dicht. Diese Versiegelung gewährleistet, dass die Gläser perfekt verschlossen sind und sich gut lagern lassen. Sie muss bei jedem neuen Sterilisationszyklus gewechselt werden.

In diesen Einmachgläsern mit Verschluss können Sie frisches Gemüse aus Ihrem Garten, aber auch gekochte Gerichte wie Boeuf Bourguignon, Pot-au-feu... aufbewahren, indem Sie sie einfach im Voraus zubereiten. Sie suchen nach Ideen für ein Abendessen? Hop, du hast ein Glas zum Verzehr bereit!

Le Parfait Marmeladengläser

Obst für Marmelade gibt es zu jeder Jahreszeit. Auf diese Weise lassen sie sich perfekt aufbewahren und zu jeder Jahreszeit genießen. Jeder von uns hat seine Lieblingsmarmelade: Erdbeermarmelade, Mirabellenmarmelade, Himbeermarmelade, Kirschmarmelade... Unsere Le Parfait Marmeladengläser sind aus Glas mit einem Aluminiumdeckel. Mit einem Durchmesser von 82 mm bieten wir sie in zwei Größen an: 324 ml und 385 ml. Diese Marmeladengläser sind stabil und haltbar, so dass Sie sie so oft wiederverwenden können, wie Sie möchten! Sie eignen sich auch hervorragend für die Zubereitung von Marmeladen, Gelees, Kastaniencremes oder selbstgemachten Brotaufstrichen..

Die Geschichte von Le Parfait

In den 1930er Jahren wurde die Marke in Frankreich in der Nähe von Reims in den Verreries Mécaniques Champenoises gegründet. Unter Beibehaltung der Elemente, die seinen Erfolg und seinen Ruf ausmachten, gelang es Le Parfait, das Jahrhundert zu überqueren, indem es innovativ wurde und den Verbrauchern, die hausgemachte Produkte lieben, immer mehr Auswahlmöglichkeiten bot

Die Fabrik der Marke befindet sich im Herzen der Auvergne, in der Nähe von Puy-Guillaume, einer Stadt mit 3.000 Einwohnern. Heute exportiert das Unternehmen in viele Länder wie das Vereinigte Königreich, die Schweiz, Japan, die Vereinigten Staaten..

Less
1 - 18 von 42 Artikel(n)
Product added to wishlist
Product added to compare.